Was Persönliches: Igel im Schnee!

Igel liegt halb erfroren in einer Schachtel
Ungeduldig, wann der Frühling kommt

Gestern Abend vor dem Schlafengehen kam mir doch tatsächlich der erste Igel heuer entgegen! Er blieb in der Wiese auf einem Schneeflecken liegen und, anstatt sich einzurollen, hielt er mir seine Schnauze hin. Als wollte er sagen: "Was ist, wo bleibt der Frühling?". Das konnte ich ihm leider auch nicht sagen. Aber ich konnte ihn doch nicht einfach so im Schnee liegen lassen, es ist ja noch viel zu kalt in der Nacht. Also ab in eine Schachtel, Papierschnitzel drüber, Trockenfutter dazu und unter den Nähtisch mit ihm. Abgesehen von einem Interessenskonflikt gegen 5h Früh - er wollte aus der Schachtel, die Katze meinte, das sei doch eine gute Gelegenheit für Futter (sie findet IMMER, dass jetzt eine gute Gelegenheit zum Fressen ist) und ich wollte noch drei Stunden schlafen - verlief die Nacht sehr friedlich. Jetzt schlummert er wieder in seiner Box. Ich kann´s ja verstehen, wenn er schon ungeduldig ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna Jernej (Samstag, 30 März 2013 22:04)

    Ja, da kundigt sich schon der Frühling an! Die Schaufenster sind heuer besonders bunt und so könnte bald auch die Natur werden.....liebe Grüße anna